Über uns

Der Name Tom´s Fahrschul-Treff steht seit Jahren für ein engagiertes, hoch motiviertes und qualifiziertes Fahrschulteam, das in einer angenehmen Atmosphäre Spaß daran hat, Euch die Grundlagen für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr zu vermitteln. Daneben ist Tom´s Fahrschul-Treff auch qualifizierte Ausbildungsfahrschule für Fahrlehreranwärter.

Wir schöpfen aus einem jahrelangem Erfahrungsschatz und bilden aus Überzeugung Fahrschüler und Fahrlehrer aus. Diese langjährige Erfahrung, ständige Weiterbildung und der Einsatz neuster Technologien in Theorie und Praxis machen es uns dabei möglich hohe Maßstäbe in Sachen Führerscheinausbildung zu setzen.

Vertrauen und Spaß sind die Grundlage für eine gute Ausbildung - In diesem Sinne bereiten wir in mittlerweile 3 Fahrschulen Jahr für Jahr Fahrschüler und Fahrschülerinnen erfolgreich auf die motorisierte Teilnahme am Straßenverkehr vor.

Besonders großen Wert legen wir hierbei auf Servicequalität sowie eine bestmögliche und individuelle Betreuung. Deshalb versuchen wir unseren Fahrschülern neben der Ausbildung in allen PKW- und Motorradklassen bei allen anderen Angelegenheiten rund um den Führerschein behilflich zu sein und möchten natürlich auch nach erfolgreicher Prüfung bei Fragen und Problemen helfend zur Seite stehen.

Wir setzen uns jedes Jahr selbst immer höhere Maßstäbe und haben bestimmte Grundsätze in unserem Fahrschulunternehmen verankert.

All unsere Ziele konnten wir bis heute erfolgreich umsetzen, was wir jederzeit mit einer sehr hohen Bestehensquote bezogen auf die erste Prüfung nachweisen können.


Also - reinschauen, Spaß haben und Freunde treffen.

Euer Tom von Tom´s Fahrschul-Treff

Warum Tom´s Fahrschul-Treff ? - Punkte, die für uns sprechen!

• Eingehende, kompetente Beratungattraktives Preis- Leistungsverhältnis und klare Kosteninfo !

Wir bieten Euch eine solide Führerscheinausbildung zu angemessenen und fairen Konditionen.

Ihr erhaltet bei uns diesbezüglich eine umfangreiche Beratung sowie eine umfassende und klare Kostenaufstellung.

Bereits zu Beginn Eurer Ausbildung erstellen wir für jeden einen, auf die einzelnen Bedürfnisse individuell zugeschnittenen Ausbildungsplan, der eine möglichst große Zeit- und Kostenersparnis ermöglicht.

•  Fair Play  und Verständnis für unsere Kunden

Wir setzen alles daran unserem gesetzlichen Ausbildungsauftrag gerecht zu werden. Wir haben ein doppeltes Mandat, einen öffentlichen Auftrag und einen Auftrag seitens unserer Kunden. Wir halten uns an die gesetzlichen Vorschriften, die unsere Arbeit regeln und  verfolgen stets das Ziel den hohen Erwartungen unserer Fahrschüler gerecht zu werden.

Die Beziehung zu unseren Fahrschülern ist von Achtung und Taktgefühl geprägt. 
Wir begegnen ihnen stets mit einer positiven, vorurteilsfreien Haltung. Wir bemühen uns um Verständnis für ihre Probleme und kommen ihnen mit viel Geduld entgegen.

Durch die langjährige Berufserfahrung und unkomplizierte Art unserer pädagogisch geschulten Fahrlehrer entsteht so eine freundliche und lockere Ausbildungsatmosphäre, wodurch das Lernen leichter fällt und das Prüfungsergebnis positiv beeinflusst wird.

Eine intensive Betreuung ist für uns wichtig! Unsere Fahrlehrer gehen individuell auf jeden/jede Fahrschüler/in ein und versuchen für Alles eine Lösung zu finden! Somit haben auch ängstliche Fahrschüler/innen bei uns die Möglichkeit den Führerschein zu bekommen.

Ob Lese- bzw. Lernschwäche, mangelnde Deutschkenntnisse oder Prüfungsangst - Gemeinsam gehen wir mit Einfühlungsvermögen und Ruhe an die Sache heran und führen Euch ohne Druck und mit konzentriertem Lernen zum gewünschten Prüfungserfolg.

Unsere sehr hohe Erfolgsquote sowohl bei den theoretischen als auch bei den praktischen Prüfungen bestätigt immer wieder aufs Neue, dass wir mit unseren Unterrichtsmethoden richtig liegen und Ihr keine Angst vor den Prüfungen haben müsst.

• Qualitativ hochwertige und strukturelle Ausbildung für die Zukunft !

Wir bieten Euch mehrmals pro Woche einen multimedialen Theorieunterricht an.

Dabei ist uns ist die Qualität unseres Unterrichts ein besonderes Anliegen. Wir sorgen für eine anregende, gelassene Lernatmosphäre, in der Fahrschüler unterschiedlicher Begabungen sich wohl fühlen können. Wir bereiten uns sorgfältig auf unseren Unterricht vor und sind bei der Bewertung unserer Unterrichtsleistung stets kritisch zu uns selbst.

Für die fahrpraktischen Ausbildung stehen Euch moderne und klimatisierte Fahrschulfahrzeuge der Marke Mercedes B-Klasse und zahlreiche Motorräder zur Verfügung.

Jeder einzelne Fahrschüler wird individuell zu seiner psychomotorischen Fähigkeit ausgebildet und zur Prüfungsreife geführt.

Durch eine bewährte Stufenausbildung und einem Lehrleitfaden, habt Ihr immer einen Überblick über Eure erreichten Ziele.

Wir achten immer auf eine aktuelle, zutreffende Analyse des Ausbildungsstandes und geben das Ergebnis in verständlicher Form an Euch weiter. Die Lernstandsdiagnose ist Grundlage für die Planung der nächsten Ausbildungsschritte und die Entscheidung, ob Ihr zur Fahrerlaubnisprüfung antreten könnt.

Im Hinblick auf die Prüfung wird jeder Fahrschüler von uns in Theorie und Praxis vorher getestet. Wir melden unsere Fahrschüler erst dann zur Prüfung an, wenn wir von deren Prüfungsreife überzeugt sind.

• Zeitliche Flexibilität und häufige Fahr- bzw. Prüftermine

Termine für praktische Fahrstunden können für den Zeitraum Montag bis Samstag von 6.00 Uhr bis 23.30 Uhr gebucht werden.

Theoretische und praktische Prüfungen sind wöchentlich möglich.

• Aktiv für den Berufsstand und Vorbildfunktion

Wir fühlen uns unserem Berufsstand verpflichtet und tragen aktiv zur Pflege eines guten gesellschaftlichen Ansehens unseres Berufsstandes bei.

Wir sind Vorbild für ein verantwortungsbewusstes, umweltfreundliches Verhalten im Straßenverkehr. Wir zeichnen uns im täglichen Leben durch Rücksichtnahme und Rechtstreue aus.

Wir streben stets um stetige Steigerung unserer beruflichen und menschlichen Kompetenz. Wir bilden uns ständig weiter und nehmen die Angebote zur Fahrlehrerfortbildung wahr, um uns immer auf dem Laufenden zu halten.